Article Index

Herbstliche Studienreise nach Burgund
Klöster - Kirchen - Käse


Die Busreise mit Studiosus vom 7. bis 14. Oktober 2021 führt uns eine Woche lang bei strahlendem Herbstwetter durchs wundervolle Burgund. Wir wandeln auf den Spuren von Kelten, Römern, Cluniazenser- und Zisterzienser-Mönchen und der Herzöge von Burgund aus dem 15. Jahrhundert.

Reiseleiter Marc Pusch ist ein wandelndes Lexikon. Er hat die großartige Begabung, die an sich trockenen und zuweilen komplizierten Informationen über geschichtliche Zusammenhänge sowie Entwicklung von Architektur und Kunst spannend und verständlich in Worte zu fassen. Wir werden nicht müde, seiner Stimme aufmerksam zu lauschen.

Selbstverständlich kommt bei all den "Studien" auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
"Vivre comme un Grand Duc en Bourgogne"
"Leben wie ein Großherzog in Burgund" heißt unsere Devise...

 
   


Reiseleiter Marc (beim Verteilen der täglichen Weinration) und im Hintergrund unser unerschütterlicher Busfahrer Thorsten. Euch beiden herzlichen Dank für die tolle Reise!


(Die Texte der folgenden Teilberichte sind größtenteils geklaut bei Wikipedia)