Article Index

Im Juni 2019 machen wir uns auf den Weg zur Veranstaltung "Convenimus Saeculo XIII", die auf der Burgruine Brandenburg, oberhalb des thüringischen Ortes Lauchröden, stattfindet.

Das 13. Jahrhundert ist eigentlich nicht "unsere" Zeit und unsere Ausstattung ist äußerst improvisiert, aber wir wollen es uns nicht nehmen lassen, in fünf Tagen mit Ross und Karren über den Rennsteig bis zur Brandenburg anzureisen.

Am Freitag dem 14. Juni 2019 fahren wir Rufus und Emmeram und unsere gesamte Ausrüstung nach Thüringen und bauen schon mal in Ruhe unser Lager zu Füßen der Burg auf. Der Samstag dient dazu, mit dem Bus Heu an unsere geplanten Übernachtungsstationen zu fahren.

Aus praktischen Gründen verzichten wir während der Tour auf historische Kleidung (außer am letzten Tag).

 

Am Sonntag dem 16. Juni geht's dann los...

Wer ist sonst noch da

We have 10 guests and no members online