Die erste Gelegenheit, bei der wir als Bestandteil einer größeren militärischen Operation an einem Marsch teilgenommen haben, war im Rahmen der Campagne gegen Napoleon im Jahr 2015 der Marsch nach Waterloo. Unser damals 5-jähriger Rufus hatte dort seinen ersten großen Einsatz vor dem Küchenwagen für eine Kompanie der Westfälischen Landwehr.

   


Wir sind bei dieser Aktion auf den Geschmack gekommen und haben seitdem jede Gelegenheit wahrgenommen, an solchen Märschen teilzunehmen. Im Umfeld des Militärs besteht immer großer Bedarf an Transportkapazitäten und auch als Reitpferde (und Saufkumpane) sind unsere Jungs bei den Kameraden beliebt.


Unser Freund Géza Frank hat sich im Mai 2021 aufgemacht, den gesamten österreichischen Limesverlauf - von Grenze zu Grenze - in Kleidung und Ausrüstung eines römischen Soldaten des 4. Jahrhunderts entlang zu marschieren.

Wer ist sonst noch da

We have 41 guests and no members online

Wir über uns: