Article Index

Die jährliche "Anno Domini" Veranstaltung des Hohenloher Freilandmuseums in Wackershofen konnte 2016 mit einem ganz besonderen Thema aufwarten: Viehmarkt! Damit er etwas bunter wird, ist unser Muli Baccardi diesmal mit von der Partie. Eigentlich war er nur zum Anschauen dabei, aber nach der Veranstaltung war er angeritten....

Am Sonntag mobilisierte das Museum seine Mohrenköpfle, Limpurger, Coburger Füchse, außerdem Ziegen, Gänse, Hühner und Pferde, um einen Viehmarkt Anno 1756 darzustellen.

Die Fuhrleute Anna Maria und Archus Bonschab sind selbstverständlich anwesend und kaufen vom Viehjuden Moshe Meier einen Jungbullen und zwei Kälber sowie einen Karrengaul und ein Muli als Lastentier.

Unser Freund Stefan Winter hat die Veranstaltung in einem stimmungsvollen Film festgehalten - bei dem Muli Bacardi das letzte Wort hat...

 

Wer ist sonst noch da

We have 17 guests and no members online