Article Index

Das dritte Schützenfest in Hinterweidenthal bot wieder enorm viel Spannung, Spiel und Spaß.

Die nachfolgenden Seiten sortieren die vielen Bilder ein bißchen nach Thema. Herzlichen Dank an die Fotografen und viel Spaß beim Stöbern!

 


Fotostrecke: Wettbewerb der Bogenschützen

Diesjähriger Sieger: Colin Perry aus England


Fotostrecke: Wettbewerb der Büchsenschützen

Diesjähriger Sieger: Stefan Erb aus der Schweiz. Es waren drei Züricher an der Spitze!


Fotostrecke: Sportwettbewerbe

Wettrennen der Damen und der Herren

Dreisprung der Damen und der Herren (1.normaler Sprung, 2.mit beiden Beinen, 3.großer Schritt)

Steinstossen der Damen und der Herren

Beim Steinstossen war Bert übrigens Sieger in einer kleinen, ratsinternen Wette ;-).


Fotostrecke: Ziegenspiel

Man wirft mit Stöckchen nach der "Ziege" bis sie umfällt, dann müssen alle schnell losrennen und wieder eines der Stöckchen ergattern, es ist ein Spieler mehr als Stöckchen vorhanden... na ja, die Regeln sind so oder zumindest so ähnlich... "Ringen erlaubt"... die Anweisung lautete ganz lakonisch: "nichts in den Körper hineinstossen und nichts herausreissen"... hurra!!!


Fotostrecke: Taverne, Syndikatsstube (Casino), Tanz


Fotostrecke: Deckenmarkt


Fotostrecke: Glückshafen


Fotostrecke: Lager und Leute


Fotostrecke: Kulinarische Highlights

Die Spansau wurde zwei Tage lang über kleinem Feuer liebevoll bewacht und gewendet - und am Ende war sie doch gekippt...

Wer ist sonst noch da

We have 180 guests and no members online

Wir über uns: