Der goldene Herbst zeigte sich doch noch einmal von seiner besten Seite. Bei diesem traumhaften Wetter trieb es uns mit den Pferden hinaus in die Landschaft.

Am 30. Oktober fuhren wir mit dem Pferdehänger nach Rögling und drehten eine wunderbare Runde im Gailachtal. Wir hätten auch von daheim losreiten können, aber das wäre ein anstrengender Tagesritt geworden. Unsere Pferdchen schwitzen eh schon ordentlich, wenn die Sonne so schön auf ihren dicken Winterpelz scheint. Also ließen wir es lieber etwas gemütlicher angehen und beendeten den Ausflug auch mit einem zünftigen Picnic.

Am 1. November begleitete uns dann Freundin Ingrid mit ihrer Scheckstute Ronja auf einer Tour übers Lange Tal (das östlich von Ammerfeld Richtung Süden führt und dessen Verlängerung dann ostwärts bis Ellenbrunn reicht), vorbei an den Weinberghöhlen bei Mauern und zurück über Rohrbach und durch den Wald zum Steinbruch in Kienberg heim nach Ammerfeld.

Hier ein paar Eindrücke aus diesen beiden Ausritten:

There are no images in the gallery.

Google-Karte des Gebiets rund um Rögling:

Google-Karte Ammerfeld/Langes Tal/Mauern/Rohrbach/Kienberg/Ammerfeld:

 

Wer ist sonst noch da

We have 40 guests and no members online