Skip to content
Personal tools
< You are here: Home » Forum » Allgemein » Spielen ohne OriginalCD im Laufwerk
>

 • Spielen ohne OriginalCD im Laufwerk

Replies: 6   Views: 2363
Up one level
 
Rudolfulus Member
Posts: 0

 •

Posted by Rudolfulus at Sonntag, 11. Juni 2006 17:28 Uhr
Eine Bitte an alle im Forum:
Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie man es macht,daß zum spielen eines Spieles keine cd mehr eingelegt werden muß. Ich will damit keine strafbaren Copien machen, sondern nur das CD-laufwerk schonen und die daten sollen doch auch schneller von der Festplatte gelesen werden als von der CD. Oder Frage: Für was ist denn sonst so ein Laufwerk da?
Vieleicht auch eine Internetadresse der Anleitung, die aber für einen Nullspezialist auch verständlich ist.
Also: Ihr habt es hier nicht mit einem Lump zu tun, nur mit einem Unwissenden !!!
Danke: Rudi
 
salundy Member
Posts: 0

 •

Posted by salundy at Montag, 19. Juni 2006 13:43 Uhr
lol.
dafür gibt es genug andere foren. also wenn du nichtmal weisst wofür ein cd-rom da ist solltest du zum händler zurückgehen wo du deinen rechner her hast und dein geld zurückverlangen. wie man spiele crackt wird dir hier wohl keiner erzählen. du solltest lieber spielen wie es auch vom hersteller vorgesehen ist oder es ganz lassen.
 
Rudolfulus Member
Posts: 0

 •

Posted by Rudolfulus at Montag, 19. Juni 2006 15:29 Uhr
Lieber Sal Undy:
Wenn Du das Spiegelbild dieses Forums bist, dann währe es besser das ganze Forum zu löschen und eueren Club aufzulösen.
Aber ob Du im Sinne der Mitglieder geschrieben hast, bezweifle ich stark.
Und an die Forumsfreunde von Sal Undy:
Wenn das geschriebene nicht im Sinne Euerer Forumsverhaltensregel entspricht, weist Undy darauf hin.
:Rudi
 
salundy Member
Posts: 0

 • 0

Posted by salundy at Dienstag, 20. Juni 2006 00:53 Uhr
lol
das forum gehört mir hier nicht. bin nur ein normales mitglied.

aber trotzdem wird dir hier keiner helfen spiele zu cracken oder sonst was. spiele müssen so gespielt werden wie es der hersteller vorgibt, manche kann man mit und manche ohne cd spielen. aber um spiele ohne cd/dvd zu spielen die aber eine cd/dvd erfordern, braucht man sogenannte nocd cracks und die sind illegal. und wenn du nicht weisst wo man sowas herbekommt dann kann ich dir auch nciht helfen. finds selbst raus. ich weiss wie´s geht und wo ich software dafür herbekomme, aber warum sollte ich mich damit selber bestrafen und es dir hier erklären?

wäre vielleicht auch gut wenn du erstmal sagen würdest um welches spiel es sich handelt.
 
Rudolfulus Member
Posts: 0

 •

Posted by Rudolfulus at Dienstag, 20. Juni 2006 07:37 Uhr
Dank für die Rückmeldung!
Es ist das Spiel Siedler 4 mit der Zusatz- CD "Goldedition". Ich wollte eigentlic nur die Haupt-CD auf dem Computer in einem eigenen virtuellen Laufwerk speichern, um nicht ewig beim Starten des Spieles und einer neuen Kampagne die CD zu wechseln. Das kann doch nicht rechtswidrig sein ???
Danke: Rudi
 
salundy Member
Posts: 0

 • re

Posted by salundy at Donnerstag, 22. Juni 2006 12:07 Uhr
dann versuche es mal mit Alcohol 120%. damit kannst du Imagedateien (*.mds *.mdf) erstellen und diese dann in ein virtuelles laufwerk laden. unter option kannst du die anzahl der virtuellen laufwerke einstellen, also eventuell sogar beide cd´s in virtuelle LW´s laden. ob das mit den cd´s auch funktioniert hängt von deinem cd-laufwerk ab, wie gut du subchannel daten auslesen kannst damit. wenn du einen cd-brenner hast probiere es erstmal damit, weil die meistens mehr können als normale cd-roms. besser noch wenn du einen dvd-brenner hast.

oder du kannst auch z.b. mit clonecd oder clonedvd die images erstellen (wenns geht immer mit subchanneldaten) und dann im alcohol ins laufwerk laden.
 
BassMuzik Member
Posts: 0

 •

Posted by BassMuzik at Mittwoch, 21. Mai 2008 08:44 Uhr
Spielen ohne dvd geht bei der X-Box Version 1 und bei der PS2 mit Linux am besten.


Benny