Skip to content
Personal tools
< You are here: Home » Forum » Allgemein » Nix los hier, warum???
>

 • Nix los hier, warum???

Replies: 11   Views: 1680
Up one level
Prev topic | Next topic
 
darkie Member
Posts: 0

 • Nix los hier, warum???

Posted by darkie at Donnerstag, 8. Dezember 2005 11:33 Uhr
Also ein neuen Forum war ja schonmal fällig, mhhh ...
ist auch ganz nett geworden...
aber irgendwie trauen sich die Leute wohl nicht...schade
im alten Forum war mehr los!

Gruß darkie
 
Estartu Manager
Posts: 0

 •

Posted by Estartu at Freitag, 9. Dezember 2005 13:39 Uhr
Naja anscheinend haben sie alle Angst weil man sich jetzt erst Anmelden muss. Dabei sind wir Ja noch Richtih harmlos. Wir wollen nur Name und E-Mail wissen.
 
darkie Member
Posts: 0

 •

Posted by darkie at Donnerstag, 15. Dezember 2005 16:25 Uhr
Das ist ein bekanntes Problem, Anmelden schreckt einen gewissen Teil schon ab.
 
Estartu Manager
Posts: 0

 •

Posted by Estartu at Samstag, 17. Dezember 2005 12:53 Uhr
Ich versteh nur nicht ganz warum das so ist. Auch ohne Anmeldung ist man im Netz nicht anonym. Und wer nicht zu dem steht was er sagt hat eh nix in einem Forum zu suchen.
 
salundy Member
Posts: 0

 •

Posted by salundy at Samstag, 14. Januar 2006 13:30 Uhr
hm also ich finds echt schade das durch den umbau hier nix mehr passiert. hättet ihr lieber das forum so gelassen wie´s war. :(
 
Estartu Manager
Posts: 0

 •

Posted by Estartu at Montag, 16. Januar 2006 15:37 Uhr
Naja, das war nie eine Option. Das anonyme Posten wäre auf jeden fall weggefallen. Aus rechtlichen Gründe, inzwischen wird man so schnell verklagt das wir das Risiko nicht weiter tragen konnten. Und das alte System war auch nicht mehr wartbar.

Das alte forum hab ich in 3 1/2h hingerotzt. War eigentlich nur also Provisorium gedacht bist ich die Zeit hätte ein anständiges forum zu installieren. Aber wie es eben ist, nicht hält länger als ein Provisorium.

Ich hoffe das mit der nächsten generation des Forum auch wieder etwas mehr Schwung reinkommt.
 
Unzulaessig Member
Posts: 0

 •

Posted by Unzulaessig at Sonntag, 22. Januar 2006 17:34 Uhr
Stimmt, das mit dem Anmelden hat mich auch erst abgeschreckt(warum weiss ich auch nicht). Früher hab ich mich hier öfter geäußert. Hab mich jetzt aber trotzdem angemeldet. In anderen Foren mag zwar mehr los sein, die beste Hilfe hab ich aber immer hier bekommen. Außerdem ist die Stimmung hier eigentlich besser als in anderen Foren. Warten wirs mal ab.
 
Unzulaessig Member
Posts: 0

 •

Posted by Unzulaessig at Sonntag, 22. Januar 2006 17:35 Uhr
Stimmt, das mit dem Anmelden hat mich auch erst abgeschreckt(warum weiss ich auch nicht). Früher hab ich mich hier öfter geäußert. Hab mich jetzt aber trotzdem angemeldet. In anderen Foren mag zwar mehr los sein, die beste Hilfe hab ich aber immer hier bekommen. Außerdem ist die Stimmung hier eigentlich besser als in anderen Foren. Warten wirs mal ab.
 
HelmutH Member
Posts: 0

 •

Posted by HelmutH at Dienstag, 5. Dezember 2006 03:58 Uhr
Hallo zusammen

Mich hat das mit der Anmeldung nicht abgeschreckt, aber vielleicht liegt es auch daran, das man hier auf Fragen keine Antwort bekommt. :)

Siehe hier http://portal.augusta.de/Forum/Projekte/0001
 
darkie Member
Posts: 0

 •

Posted by darkie at Donnerstag, 7. Dezember 2006 14:01 Uhr
Ja aber irgendwo muß das Problem ja liegen, beim altem Forum habe ich hier tägliche reingeschaut und da ware es echt interessant. Aber seitdem neuem Forum, ist hier nix mehr los. Es reicht wenn man monatlich mal reinschaut. Und sorry , aber selbst dann hat sich nicht viel getan... ;-(

Übrigens es gibt genug Leute die vielleicht nur einmalig eine Frage stellen und warum sollte man sich da anmelden oder registrieren müssen, mich stört es nicht, aber ich denke nicht das es ein muß sein sollte. Mich nervt es gelegentlich schon wenn ich mal durch Zufall über google in einem Forum lande vielleicht nur einmalig eine Frage stelle und dann das ganze Anmeldeprozedere durchgehen muß.
 
Estartu Manager
Posts: 0

 •

Posted by Estartu at Samstag, 9. Dezember 2006 18:59 Uhr
Ganz einfach weil wir uns absichern müssen. Leider werden in letzter Zeit immer wieder Forumsbetreiber für Beiträge verklagt, die irgentwelche anonymen Leute geschrieben werden.

Wir als ACF können diesen Risiko nicht eingehen. Sorry aber so ist es inzwischen.
 
HelmutH Member
Posts: 0

 • Sicherheit muß sein

Posted by HelmutH at Mittwoch, 14. Februar 2007 13:56 Uhr
Hallo Estartu

Sicherheit muß sein, deshalb finde ich es nicht weiter schlimm, mich hier anmelden zu müssen, um mal hier und da eine frage zu stellen.
Kannst du mir den die Frage hier http://portal.augusta.de/Forum/Projekte/0001 im Forum beantworten?
Es geht hierbei um wieviel Amiga-User(innen) es hier noch gibt.