Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /home/inga/thk/WWW/sgs/global.php on line 60
Schützengesellschaft Schwabegg - Pressespiegel - Trimmschießen 1995

Wir verwendet nur funktionale Cookies für Login und Einstellungen - keinerlei fremde Cookies oder irgendwelche Tracking-Verfahren (Details).

Schützengesellschaft Schwabegg







Schwabegg

Login:
Passwort:
Anmelden

Thomas Krauß
2021-01-12 20:59:37
Impressum
Datenschutzerklaerung

Trimmschießen 1995

Schwabegg (tk). Mit viel Spaß und großem Erfolg nahmen dieses Jahr 33 Teilnehmer am Trimmschießen der Schützengesellschaft Schwabegg teil.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Schwabmünchen organisierte die Schützengesellschaft Schwabegg, ermuntert durch die Erfolge der letzten Jahre, dieses Jahr ein Trimmschießen für alle Jugendlichen aus Schwabmünchen und Umgebung.

Die 21 Jungen und 12 Mädchen konnten ihre Geschicklichkeit in verschiedenen Disziplinen wie Bockstechen, Armbrust- und Luftgewehrschießen testen. Der Schwerpunkt des Nachmittags-Schnupper-Schießens lag jedoch eindeutig im Schießen mit dem Luftgewehr. So standen hier gleich drei verschiedene Disziplinen an: Sternschießen, das Schießen auf Glücksscheiben und das eigentliche Trimmschießen.

Hierbei erreichten alle Teilnehmer die Mindestanforderungen und konnten somit am Abend, nach einer Stärkung mit Leckerem vom Grill eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Neben dem Schießen konnten sich die Teilnehmer noch Sportwaffen vom Bogen über Vorderlader-Gewehre des letzten Jahrhunderts bis hin zu den modernsten Luftgewehren in allen Details erklären lassen.