Diese Internetseite verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Ergebnis zu bieten. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. (Details)       

Schützengesellschaft Schwabegg







Schwabegg

Login:
Passwort:
Anmelden

Thomas Krauß
2019-07-11 19:57:00
Impressum
Datenschutzerklaerung

Jahreshauptversammlung 2006 mit Neuwahlen

SG Schwabegg wählt neue Vorstandschaft
Jahreshauptversammlung gibt Einblick in das Vereinsleben

Schwabmünchen/Schwabegg (sari). Die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Schwabegg stand heuer ganz im Zeichen der anstehenden Neuwahlen. Da sich Thomas Glas aus zeitlichen Gründen nicht mehr als Schützenmeister zur Verfügung stellte war klar, dass es einen Wechsel an der Spitze des Vereins geben würde. Des Weiteren standen die Berichte der Vorstandschaft und die Verleihung der Jahresmeisterschaft auf dem Programm.

Für das Amt des Ersten Schützenmeisters kandidierte Josef Dölle, der bis dahin als Zweiter Vorstand tätig gewesen war. Mit großer Zustimmung wurde er in das neue Amt gewählt. Rita Engel übernahm mit einer ebenso deutlichen Mehrheit die Position des zweiten Vorstandes. Melanie und Alexander Stöhr sowie Regina Schedler wurden von der Versammlung zu den neuen Jugendleitern des Vereins bestimmt.

Außerdem berichtete der zu diesem Zeitpunkt noch amtierende Schützenmeister Thomas Glas über zahlreiche Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr. Veranstaltungen wie das alljährliche Weinfest, Hüttenaufenthalte oder die Teilnahme an verschiedenen Jubiläumsfeierlichkeiten zeigen, dass der Verein nicht nur im Schießstand aktiv ist.

Auch von der Sportlerehrung des Gaues Lech/Wertach wusste Thomas Glas Erfreuliches zu berichten, denn mit Veronika Bobinger und Andreas Engel erhielten zwei Schwabegger Schützen die Sportplakette in Gold.

Sportleiter Hans Knie konnte mit zahlreichen weiteren sportlichen Erfolgen aufwarten. So erreichte Jana Dölle bei der Stadtmeisterschaft in Klimmach den ersten Rang in der Luftgewehr-Jugendklasse. Des Weiteren glänzte Martin Eichele mit einem ersten Platz bei der Gaumeisterschaft in der Seniorenklasse. Auch mit dem Perkussionsgewehr stellten die Schwabegger Schützen ihr Können bis hin zur Deutschen Meisterschaft unter Beweis.

Ein umfangreiches Unterfangen war die Verleihung der Jahresmeisterschaft, da hier aufgrund der hohen Teilnehmerzahl erstmals eine Alters- und Seniorenklasse eingeführt wurde.

Die wichtigsten Ergebnisse:
Jahresmeisterschaft
Luftgewehr, Schützenklasse: 1. Engel Andreas (389,5 Ringe), 2. Stöhr Alexander (388,2), Mairhörmann Jürgen (383,6) - Alters-/Seniorenklasse: 1. Kraus Rudolf (376,1), 2. Heim Franz (373,6), 3. Schütz Eduard (370,9) - Jugend: 1. Bobinger Veronika (383,3), 2. Dölle Jana (381,8), 3. Stöhr Melanie (374,5) - Schüler: 1. Ziegler Bettina (181,9), 2. Heim Tobias (175,6), 3. Schedler Christoph (173,1)
Luftpistole: 1. Mai Armin (354,3), 2. Jauernik Roland (343,2), 3. Mai Florian (337,8)

Die neue Vorstandschaft v.l.n.r.: Kassier Jürgen Mairhörmann, Jugendleiterin Melanie Stöhr, 2. Schützenmeisterin Rita Engel, 1. Schützenmeister Josef Dölle, Schriftführer Thomas Krauß, Sportleiter Hans Knie (sari)