Strampedemi!

A la mi presente al vostra signori!

Im Grunde seines Herzens ist Bert ein Landsknecht - wenn auch leicht domestiziert und jetzt brav als Fuhrmann tätig.

     


Gerade hier im süddeutschen Raum gibt es eine schier unüberschaubare Anzahl an Aktivitäten, die den Schwerpunkt nicht auf das Mittelalter, sondern eher auf die Renaissance setzen. Man könnte als Zeitraum grob das "16. Jahrhundert" ansetzen, eine genauere Datierung ist meistens nicht möglich, weil hier weniger die historische Korrektheit als andere Aspekte im Vordergrund stehen, sei es Waffendrill und Kampf, sei es auch nur der Spaßfaktor - völlig legitim.

Wir selber wollen uns aber um einen gewissen Mindeststandard bemühen. Vielleicht finden wir ja über kurz oder lang noch ein paar Gleichgesinnte, die Freude an der prächtigen und verspielten Landsknechtstracht haben und das Gewand nicht nur als Vorwand zum "Kostümsaufen" verwenden.


Herzlichen Dank an Richard Schiessl für die Fotos vom Neuburger Schloßfest 2011.

 

Wer ist sonst noch da

We have 255 guests and no members online

Wir über uns: